Schattendings

Schattendings schattendings.blog

Inhalt

Kostümteile zerranzen?

Text

Hat jemand von Euch Tipps für mich, wie ich Kostümteile mit gängigen Mitteln alt und verranzt aussehen lassen kann?
Ich arbeite gerade an einem Kostüm aus einem Horrorfilm und es soll später aussehen als hätte ich schon ein paar Menschen (eher Hunderte) über die Jahre (viele viele Jahrzehnte) massakriert (in einem sehr ungemütlichen Teil der Hölle 😉 ).

Ich habe:

  • viele Stichwaffen aus Holzmasse geschnitzt
  • eine Art Metzgerschürze aus schwarzem Kunstleder
  • einen bodenlangen Rock mit Schleppe aus schwarzem Waschvelours
  • literweise Kunstblut und Blutpaste
  • rote, braune und schwarze Acrylfarbe
  • Haushaltsmittel (Tee, Kaffee, Öl, Blumenerde, Ton, Sägespäne, Drahtbürsten, Schere, Feuerzeug usw.)
  • ein kleines Stück Garten
  • einen großen Hof mit Kopfsteinpflaster

Ich habe nicht:

  • eine Airbrush-Ausrüstung
  • viel Zeit (ist für die FedCon Ende diesen Monats)

Wie gehe ich das am besten an? Rock hinten ans Auto hängen und über ein paar Kilometer Asphalt schleifen? Eine Runde in Kunstblut und Dreck panieren? Mit ein paar Ziegelsteinen zu einem Schleudergang in die Waschmaschine geben? 😉

Weitere Aktionen

Abhängig von Deinen Rechten als Gast, registrierter Benutzer oder Administrator.

drucken Seite drucken

Kommentare geschlossen

Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

5 Kommentare

  1. Claudia sagt:

    Tee ist eigentlich nur auf helleren Stoffen für Flecken gut. Essig dürfte auf Leder ein paar nette Flecken hinterlassen. Ich weiss nicht, ob du mit Essig auch den Larpwaffen ein paar abgeranzte Ecken verpassen kannst, müsste man testen. Ansonsten bin ich eher der ratlose Typ, sorry.

  2. Scott sagt:

    Die acrylfarben zu dreckigem Ton mischen und mit alten, die Borsten abspreizenden Pinseln stuffend oder abrollend auftragen. Mit den Drahtbürsten Stoffe und Leder verkratzen und Fäden ziehen, soweit das möglich ist, besonders an den Rändern.

  3. Bettina sagt:

    Stoff altert mit Tee, einfach einweichen.
    Vielelicht kann man noch den Staubsaugerinhalt einsetzen?
    Kleidung mit Dreck in einen stabilen Plastiksack (blauer Müllsack) geben und ordentlich durchwalken.
    Leder: vielelicht vorsichtig mit Schmirgelpapier und gaaaanz vorsichtig m Drahtbürste bearbeiten, dann s. o.
    ggf.sehr trockene Acrylfarben vorsichtig m borstigem Pinsel auftragen.
    Stichwaffen: ich weiss nicht, wie stabil die sind. Vielleicht in einen Sack stecken und schütteln, so dass sie Schrammen bekommen?

  4. Maja sagt:

    Hast du vielleicht diese Woche Zeit mal vorbeizukommen? Ich habe da auch so einige Ideen 🙂

Ähnliches

Weitere Artikel, Seiten oder externe Links zum Thema.

Related Posts
Filter by
Post Page
Cosplay Öffentliches Deutsch Neutrales Banales
Sort by

Cenobite: Aktueller Stand

11.03.2014, 18:45

999

Cenobiten-Basteln

06.04.2014, 16:08

998

Neuer Entwurf für Cenobite aus HELLRAISER

Ich habe meinen Entwurf noch einmal überarbeitet, da ich zu dem Schluss gekommen bin, dass ich mir eine gute Glatze mit kaum sichtbaren Übergängen
09.03.2014, 17:25

997

Cenobiten-Rock

27.03.2013, 17:53

995

Cenobiten-Waffen

20.02.2013, 18:12

994

Fleischhaken

30.03.2013, 19:57

993

Ornament

03.05.2013, 19:25

992

Magische Puzzlebox

23.02.2013, 19:06

991

Cenobiten-Großeinkauf!

07.12.2012, 18:13

990

Send this to a friend