Schattendings

Schattendings schattendings.blog

Inhalt

FedCon 2014 Kostüm-Plan

Text

Mein letzter Post vor der FedCon am Ende dieser Woche:
Mein diesjähriger Kostüm-Plan!

  1. Donnerstag: Romulanische Senatorin aus STAR TREK: NEMESIS
  2. Freitag: Priesterin aus Lovecrafts CTHULHU-MYTHOS (mangels Foto von mir eines aus der SOUTH PARK-Cthulhu-Reihe)
  3. Samstag, Kostümwettbewerb: Cenobit aus HELLRAISER (Entwurf, da noch nicht fertig)
  4. Sonntag: Cindy aus Marzahn
  5. Und zwischendrin erwischt man mich vielleicht sogar in zivil. Wobei zivil bei mir bodenlange schwarze Walle-Kleider und -Mäntel heisst. 😉

Ich überlege noch, ob ich wirklich Sonntag die Cindy machen soll. Was meint Ihr? Ich fand die Idee einfach witzig. Ich mag Cindy, egal was andere lästern, war 2011 schon einmal in einer Liveshow in Koblenz, die notwendigen Kostüm-Teile gab’s hier und da zu kaufen, kosteten nicht viel, und dachte mir: Endlich habe ich mal die perfekte Figur für ein Kostüm. 😉 Bei meinen sonstigen Kostümen rechnet wahrscheinlich keiner mit sowas. 😀 Quasi das Cenobiten-Kontrast-Programm. Hat natürlich gar nichts mit FedCon zu tun, aber sonst habe ich keine Gelegenheiten zum Tragen von Kostümen. Andererseits: Die Simpsons wurden auch schon auf der FedCon gesichtet.

Ursprünglich wollte ich statt des Cthulhu-(Anhänger-)Kostüms meinen letzten Goa’uld mitnehmen wegen der vielen STARGATE-Gaststars. Den habe ich bisher nur einmal 2011 getragen, danach mit noch mehr Perlen und Borten aufgehübscht, und ich wollte einen neuen und besseren Kopfschmuck aus Worbla und tollen Perlen machen, aber dafür und für neue maßgefertige Romulaner-Ohren war keine Zeit mehr. Für meinen Kultisten habe ich noch kurzfristig ein Cthulhu-Figürchen nach Entwurf des Meisters selbst und ein Silberamulett mit dem älteren Zeichen bestellt. Man muss bei den Großen Alten schließlich selbst als Anhänger vorsichtig sein. Ein Spruch falsch aufgesagt und sie fressen einen auf, siehe hier. 😉

Die letzten Tage waren wirklich heftig… Ich habe stundenlang am Cenobiten-Kostüm für den Wettbewerb gearbeitet mit mörderischen Kopfschmerzen. Kopfschmerzen sind auch wie so oft der Grund, warum es wieder so elendig knapp wird. Ich hatte seit Anfang des Jahres so viele besch****** Tage wie schon lange nicht mehr, an denen gar nichts ging oder zumindest nicht viel. Es muss wirklich endlich wieder besser werden, es ist echt ätzend.

Aber kurz vorm Ende gibt man ja nicht auf, wenn man schon so viel Arbeit hineingesteckt hat. Ich kann kein Latex mehr sehen, es ist überall! Latex-Fitzel auf dem Boden (vom Abschneiden der Nasen), auf der Couch, Latex-Flecken auf dem Boden (vom Bestreichen der Teile mit Latex-Milch), Latex-Flecken auf meinen Klamotten (geht nie wieder raus), sogar im Haar habe ich zweimal Latex gefunden. Und ich träume nur noch von Cenobiten. (Ok, das ist jetzt nicht das Schlimmste. Es kommt halt immer drauf an, ob man Opfer ist oder Kollege. 😉 )

Gleich pinsel‘ ich die letzten Schichten Latex auf die fertigen Teile, bearbeite den Rock mit einer Drahtbürste und bringe nach der Anprobe heute noch Verschlüsse an. Der Kopfschmuck mit den Bandagen und der „Krone“ muss noch ein paar Schichten in seiner Silikon-Form wachsen, das muss eher gemalt als gegoßen werden.

Morgen mittag geht es für Schmerzbekämpfung durch Injektion mit Betäubungsmitteln zum Schmerztherapeuten und Medikamenten- und veggie-Sushi-Großeinkauf nach Düsseldorf.
Anschließend fahren wir nach Eschweiler zu Ben und Maja, die mir lieberweise Hilfe beim Zerranzen des Cenobiten (Profis nennen das „weathering“) angeboten hat. Da sie das echt gut kann, ich das noch nie gemacht habe und meine Zeit so knapp ist, habe ich das Angebot natürlich gerne angenommen. Abends muss ich wieder ein paar Schichten Latex auf den Kopfschmuck pinseln.

Mittwoch ist er dann hoffentlich dick genug zum Entformen und Zusammensetzen. Dann noch einmal Anprobe aller Cenobiten-Teile und vielleicht sogar noch ein Makeup-Test. (Die richtige Cenobiten-Farbmischung gab es natürlich nirgendwo als Wasserschminke, deshalb muss ich aus drei Farbtönen mit dem Mörser welche anrühren. Die Wunden am Mund vom ursprünglichen Entwurf habe ich allerdings nicht mehr geschafft.) Ich muss außerdem noch ein paar Latex-Wunden mit Latex-Klamotten vernähen und Cthulhu-Patches auf mein Sektierer-Handtäschchen. (Zur Not geht das auch später im Hotel.) Ich hoffe, dass ich zumindest den Mittwoch abend zum Verschnaufen habe.

Donnerstag vormittag packen (Dank meines neuen patentierten Kostüm-Aufbewahrungs-Systems ist das relativ schnell getan), 30 Minuten nach Düsseldorf fahren, im Hotel Einchecken (ich bin im Lindner Airport Hotel von Donnerstag bis Montag), aufbretzeln. Ich komme wahrscheinlich wie üblich erst gegen abend zur Anmeldung und Opening Ceremony.

Je kürzer meine To-do-Liste wird, desto mehr kann ich mich auf die Con freuen. 🙂

Ich versuche, noch ein paar Mails und Kommentare zu beantworten.
Falls mich jemand erreichen möchte: jessica@schattendings.de oder 0163-7423697 (0163-shadows für BABYLON5-Fans, die Nummer habe ich seit 1999 extra deswegen 😀 ).

Ich freue mich ganz doll auf Euch alle!! <3

Infos zu diesem Artikel

26.05.2014 23:22 Uhr

Id 24589 Permalink FedCon 2014 Kostüm-Plan

357. Artikel 793 Wörter 1mal angesehen 14 Kommentare

Kategorie(n) Cosplay, Deutsch, Neutrales, Öffentliches

Tags , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentare nicht (mehr) erlaubt Trackbacks / Pings erlaubt

Weitere Aktionen

Abhängig von Deinen Rechten als Gast, registrierter Benutzer oder Administrator.

drucken Seite drucken

Kommentare geschlossen

Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

14 Kommentare

  1. Petra sagt:

    Schick schick, und warum nicht Cindy, sicher was ganz bequemes… ich bin normal auch nicht für rosa ( Eher schwarz *g*) hab´dann doch zur Ringcon eine rosa (Pummel) Fee gemacht… Eingepackt werden, oder sind schon im Lindner Hotel meine Steampunk Lehrerin, Steampunk Heart Queen, mein neues Centauri Kostüm, meine Kai und mein Clockwork Droid…

  2. Jessica sagt:

    Ja, gerade weil Pink und Grell sonst nicht mein Stil ist und ich sonst nur Schwarz trage, rechnet keiner mit so etwas. Manchmal muss man überraschen. 😀

    Welches Kostüm hast Du zum Wettbewerb? Wir sehen uns ja auf jeden Fall Donnerstag abend, nehme ich mal schwer an. 😉

  3. Ti Na sagt:

    Ich finde Deinen Plan gut… Inkl Cindy… 🙂

    CU dann in D’Dorf
    Und wenig bis keine Schmerzen mehr bis nach der Fedcon. Gell?

  4. Petra sagt:

    Klar sieht man sich *g*- ein Clockwork Droid von Dr. Who.

  5. Tina sagt:

    Wünsche dir ganz viel Spaß :).

  6. Christina sagt:

    Ich bin für das Cindy-Kostüm!

  7. Queeny sagt:

    Cindy? Machen! 🙂 Auf der Hobbit Con gabs doch so ein geiles Hella-Kostüm. 😉

  8. Michaela sagt:

    Cindy!!! Ich find’s herrlich schräg (vor allem an Dir gothic girl) und daher passend.

  9. Chrissy sagt:

    Cindy, auf jeden Fall, das find ich klasse! Und die anderen Kostüme sind auch super!

  10. Peter sagt:

    ArrrrghhhhH! Cindy? Please DON’T!!!!!
    Wie seid Ihr denn alle drauf?
    😉

  11. Christina sagt:

    Wir sind gut drauf 🙂

  12. Peter sagt:

    Offensichtlich *kicher*

  13. Stephan sagt:

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf der Con! 🙂 Dein Plan hört sich gut an. Veggi-Sushi auch 😉 Das gibt es morgen bei mir.

  14. Marwien sagt:

    Habe dich heute gesehen und ich muss sagen, Hammer was du wieder hergestellt hast. Den Cenobit sieht hammergail aus mein Kompliment

Ähnliches

Weitere Artikel, Seiten oder externe Links zum Thema.

Related Posts
Filter by
Post Page
Cosplay Öffentliches Deutsch Neutrales Banales
Sort by

Neuer Entwurf für Cenobite aus HELLRAISER

Ich habe meinen Entwurf noch einmal überarbeitet, da ich zu dem Schluss gekommen bin, dass ich mir eine gute Glatze mit kaum sichtbaren Übergängen
09.03.2014, 17:25

999

Cenobite: Aktueller Stand

11.03.2014, 18:45

998

Cenobiten-Rock

27.03.2013, 17:53

996

Eigenes Cenobite-Design

08.03.2013, 16:33

995

Cenobiten-Waffen

20.02.2013, 18:12

994

Cenobiten-Großeinkauf!

07.12.2012, 18:13

993

Cenobiten-Basteln

06.04.2014, 16:08

992

Kopfschmuck für Cenobiten

20.05.2014, 03:02

991

Send this to a friend