Schattendings

Schattendings schattendings.blog

Inhalt

Weathering für Faule

Text

Weathering für Faule:
Um schön verrostete Ketten zu bekommen, die aussehen, als würde man damit schon Jahrzehnte seine Opfer in die Hölle schleifen, nehme man eine Schlüssel mit Leitungswasser. Hinein legt man nun die Ketten. Warten… Fertig. 😉

Hätte ich nur eher machen sollen. Ich hätte wegen der Beschichtung nicht gedacht, dass die überhaupt rosten, aber als ich das Kostüm vor zwei Jahren nach meinem Fedcon-Auftritt in die Kiste gelegt habe, muss irgendwie Feuchtigkeit mit hinein geraten sein und die Ketten haben hier und da Rost angesetzt. Ich hab’s erst jetzt gesehen und versuche noch schnell, ein bißchen mehr rosten zu lassen. „Blut“ kommt erst am Schluss dazu. Damals war vor der Con mal wieder alles ultraknapp, ich habe die letzten Arbeiten am Tag vor dem Wettbewerb im Hotelzimmer gemacht. Ich versuche jetzt noch vor der Gamescom die Sachen zu verbessern, die mir nicht gefallen. Mal schauen, ob ich alles rechtzeitig schaffe…

Stimmung

Deine Stimmung zum Artikel?

Weitere Aktionen

Abhängig von Deinen Rechten als Gast, registrierter Benutzer oder Administrator.

drucken Seite drucken

Kommentare geschlossen

Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

6 Kommentare

  1. Peter sagt:

    ? warum nicht einfach anmalen ?
    Oder nimmat du auch echtes Blut? 😉

  2. Heike sagt:

    Habe jetzt noch nie was rosten lassen, aber wenn du Salz dazu gibst oder Essig nimmst, müsste es evtl. schneller gehen?

  3. Ingo sagt:

    Was hast du denn wieder für spannende Sachen vor?

  4. Jessica sagt:

    @Peter: Hä? Wozu soll ich es anmalen, wenn’s doch von alleine und viel realistischer geht? Wäre doch unnütze Arbeit, und es bleibt noch genug zu tun, wo ich nicht die Wahl habe, bei ebenjenem Blut z.B. Und kein Fake-Rost ist besser als echter Rost.

    @Heike: Vom Verrostungsgrad bis jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass die Zeit doch noch reicht. Sieht jetzt nur ein bißchen unappetitlich aus.

    @Ingo: Ich mache Sachen neu oder verbessere alte Dinge von meinem Cenobiten-Kostüm für den Gamescom Kostümwettbewerb nächste Woche.

  5. Peter sagt:

    echter rost dauert lasaaange. geht natürlich auch.
    ab und an mal salzwasser drübersprühen und wieder weiter feucht halten. muß ja auch Luft dran…

  6. Jessica sagt:

    Die Ketten liegen seit gestern drin und haben schon deutliche Spuren. Noch ein, zwei Tage und ich habe das gewünschte Ergebnis. Find ich jetzt nicht sehr lang. 😉

Ähnliches

Weitere Artikel, Seiten oder externe Links zum Thema.

Related Posts
Filter by
Post Page
Cosplay Öffentliches Deutsch Wichtiges Neutrales
Sort by

Anmeldung zum Gamescom Cosplay Contest 2016

Sooo, ich hab’s getan, ich habe gerade auf die letzte Sekunde meine Anmeldung für den Gamescom Cosplay Contest 2016 abgeschickt.
24.07.2016, 02:08

999

Die 30 Finalisten des Gamescom Costume Contest 2016

Okaaay. 😀 Hätte bei rund 140 (?) Anmeldungen nicht gedacht, dass ich unter den 30 Finalisten bin. Auch gut, dass eine Lösung für die Waffen gefun
02.08.2016, 03:25

998

Hallo!
Ich habe meine Website gründlich überarbeitet. Es funktioniert alles schon wieder, jedoch bin ich mit dem Layout noch nicht ganz fertig, deshalb sieht hier alles noch etwas zermatscht aus. ;)
close-link

Send this to a friend