Schattendings

Schattendings schattendings.blog

Inhalt

Kleine Ansprache

Text

Verehrte ehemalige und aktuelle Facebook-Freunde, Twitter-Follower und tumblr-Nutzer!

Es ist natürlich Eure Sache, warum Ihr mich entfreundet, entfolgt auch ent-wasauchimmer-t. Sei es, weil ich Eure – nennen wir es mal nett – „Begeisterung“ für eine Sache nicht teile, weil ich oder jemand meiner Freunde oder Verwandten gerade mal wieder im Fandom und / oder bei gewissen Eventveranstaltern aus dämlichen oder nicht vorhandenen Gründen in Ungnade gefallen ist, weil ich Euch auf meiner eigenen Pinnwand mit Fakten oder Meinungen darüber belästige, was der Großteil der Menschheit aus Bosheit oder Desinteresse mit hilflosen Tieren veranstaltet, oder weil ich aus irgendwelchen anderen Gründen doch nicht so interessant, sympathisch, unterhaltsam oder sonstwas bin, wie Ihr vielleicht einmal dachtet.

In einigen Fällen finde ich das zwar je nach Einzelfall traurig, albern, ärgerlich oder armselig oder auch alles zusammen, besonders wenn wir uns schon ein Jahrzehnt oder länger kennen, ja sogar in echt außerhalb von Facebook und Co, und es keinen für mich ersichtlichen Anlass oder gar Disput gab.
Aber Reisende soll man bekanntlich ja nicht aufhalten 😉 , und das will ich erst recht nicht, wenn sie so drauf sind und ich mich schon gar nicht mehr daran erinnern kann, wo und wann man zuletzt einen irgendwie als positv empfundene Austausch miteinander hatte, und sei es nur ein popeliges Like für irgendetwas.

Nur seid bitte so nett und achtet darauf, konsequent und sorgfältig dabei vorzugehen. Es ist ziemlich nervig für mich, wenn ich selbst nachsehen muss, wer mich wo gekickt hat und wo noch nicht, so dass ich es dann tun muss. Und ziemlich peinlich für Euch, wenn Ihr mir auf einem Netzwerk noch Privates, Lästereien oder gar die Ankündigung mitteilt, woanders Eure „Freundesliste auszumisten“. 😛

In diesem Sinne schönen Tag und schönes Leben noch. 🙂

(Aus aktuellem Anlass. Ein ausführlicherer Text über dieses Thema liegt seit ca. 2 Jahren auf meiner Festplatte. Da jedoch ab morgen FedCon ist und ich noch nicht fertig bin mit meinem Vorbereitungen, muss das für jetzt genügen.)

Infos zu diesem Artikel

20.05.2015 20:11 Uhr

Id 25045 Permalink Kleine Ansprache

420. Artikel 346 Wörter 0mal angesehen 2 Kommentare

Kategorie(n) Deutsch, Öffentliches, Persönliches, Wichtiges

Tags , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentare nicht (mehr) erlaubt Trackbacks / Pings erlaubt

Stimmung

Deine Stimmung zum Artikel?

Weitere Aktionen

Abhängig von Deinen Rechten als Gast, registrierter Benutzer oder Administrator.

drucken Seite drucken

Kommentare geschlossen

Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

Ähnliches

Weitere Artikel, Seiten oder externe Links zum Thema.

Related Posts
Filter by
Post Page
Sort by

999

Send this to a friend