Schattendings

Schattendings schattendings.blog

Inhalt

Nachtrag zum MARA-Spam

Text

Noch so ein Moment wie neulich, siehe ein paar Einträge früher:

Leute, die beleidigt herumnöhlen, weil andere keine Einladungen für Events zu einem überschätzten Kinderbuch haben möchten und dem 4711. Absender den Wurf von der Facebook-Freundesliste androhen.
– Ich fühle mich in meiner Egozentrik mal angesprochen. Wir erinnern uns dunkel an meinem MARA-nervt-Post von vor einem halben Jahr ungefähr.

Bevor sich jemand weiterhin theatralisch in Selbstmitleid suhlen kann, stelle ich klar: Ich habe besagte Person, obwohl sie sich vor allen anderen angesprochen fühlen durfte, NICHT von meiner Liste geworfen, da sie zufällig oder gewollt danach keine Einladungen mehr geschickt hat. De facto habe ich tatsächlich niemanden deswegen gekickt. Ich weiss nicht einmal, ob ich es überhaupt getan hätte, die Frage stellte sich gar nicht mehr. Offenbar hat die „Drohung“ diese Person so getroffen in ihrem Fanstolz, dass sie mich danach nicht mehr als Facebook-Freund wollte.
Da weiss man wieder, dass „Fan“ von fanatisch kommt. 😛 Dabei habe ich nur den Hype kritisiert. Man stelle sich vor, ich hätte mir das Machwerk tatsächlich angetan und für mies befunden. Was wäre dann passiert? Petitionen online, Mahnwachen vor meinem Haus, teeren und federn? Kein Wunder, dass sich überall auf der Welt Menschen gegenseitig die Schädel einschlagen, wenn man sich schon bei Fragen des persönlichen Geschmacks so verhält.

Aber was will man auch von Typen erwarten, die auf Cons kackdreiste Lügen über meinen Bruder mutig hinter dessen Rücken verbreiten UND sich dabei so dämlich anstellen, dass wir das auf jeden Fall mitbekommen müssen. Kleiner Tipp: Vielleicht sollte man solche Aktionen unterlassen in Gegenwart der exakt 4 Personen in diesen Kreisen, denen ich uneingeschränkt vertraue. So wird das nichts mit der Zweitkarriere als Grima Schlangenzunge, auch wenn man im Fach „Wie schleime ich mich bei Leuten ein, von denen ich mir Vorteile verspreche“ einen Abschluss summa cum laude hat. Insofern kein Verlust für mich, im Gegenteil.

Nette Anekdote am Rande: Ich habe auf meinen MARA-nervt-Post damals etliche Dankesschreiben erhalten. Ein paar Menschen stimmten dem Post zu, noch mehr meldeten sich durch private Nachrichten bei mir, weil sie von Fanboys schon doof angemacht wurden bei öffentlicher Kritik.
Ich schreibe seit über 20 Jahren im Internet, natürlich habe ich da schon öfter Feedback bekommen, meist positiv. (Die Kritiker machen es meist lieber hinten herum.) Aber das war das erste Mal, dass mir jemand erzählte, dass mein Text auf einer Veranstaltung (der Hobbitcon) in einer Runde vorgelesen und mit spontanem Applaus bedacht wurde. So falsch kann ich also nicht gelegen haben. 😉

Es ist ja ganz schlimm, dass viele Menschen in diesen Tagen unter dem STAR WARS-Hype leiden müssen. Wenn es MARA- und Fußball-Fans trifft, nenne ich’s Karma. 😀
Und ein Vergleich krankt schon an der Tatsache, dass ich zumindest niemals irgendjemanden zu irgendetwas eingeladen habe, nicht einmal zu meiner eigenen Cosplay-Facebook-Seite, weil ich das für aufdringlich halte. Auch meine Posts zum neuen Film kann man noch mit den eigenen Händen abzählen, selbst wenn man das ganze Jahr als Beobachtungszeitraum nimmt. So viele MARA-Posts hatte ich in den schlimmsten Zeiten von manchen Personen an einem Tag.
Und MARA ernsthaft mit STAR WARS zu vergleichen ist so lächerlich, dass ich mir weitere Erklärungen spare. Ich bin mir sicher, die Disney-Bosse sind schon ganz verzweifelt angesichts der trotzigen Bekundungen der 13 Leute auf diesem Planeten, die sich dem Hype verweigern. 😛

So, ich blocke nun den Stinkstiefel, damit ich ihn nicht immer wieder in den Posts von Leuten sehen muss, die ich immer noch mag. Anschließend gehe ich noch einmal meine FL durch und schmeiße jeden runter, der

  1. BABYLON 5 nicht für die beste Serie aller Zeiten hält
  2. einer anderen Musikrichtung als Symphonic Metal fröhnt
  3. eine andere Farbe als schwarz für Kleidung akzeptabel findet
  4. lieber Kaffee als Tee trinkt. Bäh, wie kann man nur?!

Es würde mich nicht wundern, wenn ein Screenshot hiervon den Weg zu den betreffenden Personen findet. Wäre nicht das erste Mal. (Wer das hier lesen kann, braucht sich eigentlich nicht angesprochen fühlen, aber ich kann anderen auch nur vor den Kopf sehen.) Vielleicht sollte ich es machen wie gewisse andere Leute aus den inneren Con-Kreisen: Ich gründe eine geschlossene Gruppe zum ausschließlichen Zweck, über die Familienmitglieder irgendwelcher Con-People zu lästern. 😛

Weitere Aktionen

Abhängig von Deinen Rechten als Gast, registrierter Benutzer oder Administrator.

drucken Seite drucken

Kommentare geschlossen

Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden.

18 Kommentare

  1. Petra sagt:

    *meld. Kaffee. Tschüss! 😛

  2. Jessica sagt:

    Nee, das kann ich echt nicht tolerieren. Wenn Du wenigstens Kaffee mit viel Milch und Zucker gesagt hättest, aber so…?

  3. Sabine sagt:

    Ich liebe Kaffee, Fußball, Petrolblau, Linkin Park und Star Trek. Mist.

  4. Petra sagt:

    Ich hatte auf der Arbeit mal ganz viel Rosa an. 😎

  5. Jessica sagt:

    Linkin Park lasse ich gerade so noch durchgehen. 😉 Immerhin auch Metal.

  6. Jessica sagt:

    Wenn man Dich zu rosa gezwungen hat, drücke ich noch mal ein Auge zu. Zum Putzen ziehe ich auch schon mal einen rosa Pulli an, weil ich mir meine guten Klamotten nicht ruinieren möchte.

  7. Petra sagt:

    Babylon 5- geliebt ( Centauri *G*) Musik ( NICHT Helene Fischer oder sonst was knutschbuntes) Classic Rock+ jeah, schwarz- aber ja aber gerne (Nicht ausschließlich, aber KEIN ROSA *Kotz*) Kaffee (Jaaa viel Milch und Zucker) OK noch??

  8. Jessica sagt:

    Ja, alles gut, Petra. 😉

  9. Chrissy sagt:

    Ich freu mich grad dass ich deine einfach geil geschriebenen Post`s immer noch sehe und lesen kann 😀 😀 <3 Das heißt ich darf weiterhin auf deiner FL verweilen 😀
    p.s. Wo ist die Lästergruppe? xD 😀

  10. Petra sagt:

    In der bin ich jedenfalls nicht mit dabei *g*. Manche lästern ja zuu gerne, ich will gar nicht wissen, was über mich geknödelt wird…

  11. Jessica sagt:

    Chrissy, Du bist natürlich immer willkommen.

    Im Ernst, es gibt einige Menschen, die ich so gerne mag, dass ich trotz solcher Personen wie beschrieben überhaupt noch zu Cons gehe, wenn auch selten aus Geldknappheit. Anwesende ausdrücklich eingeschlossen. Da gab es auf der letzten Fedcon echt ein paar Momente, wo ich mich regelrecht geekelt und gefragt habe, ob ich mir nicht zukünftig ein anderes Betätigungsfeld suche, auch wenn die meisten Vorfälle gar nicht mich, sondern Lieblingsmenschen von mir betreffen.
    (Ich trauere z.B. immer noch ganz furchtbar meiner Hobbygesangskarriere hinterher, das aufgeben zu müssen, schmerzt noch immer. Da kann man auch super Geld und Zeit loswerden. Und nach dem Umzug möchte ich mich einer Tierschutzaktivistengruppe anschließen. Vielleicht eröffne ich auch eine Katzenpension, genug Platz hätten wir, wenn es mit dem besichtigten Haus in Wassenberg klappt. )
    Andererseits gibt es solche Typen überall und man will denen nicht kampflos das Feld räumen, oder? Daher versuche ich, sie links liegen zu lassen und mich auf die netten Leute zu konzentrieren. Dazu vielleicht später mal mehr in vertrauter Runde, wenn ich wieder denken kann ohne dass ein unsichtbares Männlein mit Presslufthammer meine Neuronen bearbeitet…

    Die Lästerrunde eröffne ich später in meinem Blog. Ich bin inzwischen ein gutes Stück weiter mit dem Relaunch meiner Seite, ich kann ein Ende sehen. Endlich wieder Zeugs posten in einem schönen Design mit Hoheit über die eigenen Daten und einer vernünftigen Archivfunktion! Ich schicke dann ein Nachricht an potentielle Mitverschwörer. Ein unauffälliges Dunkles Mal am Himmel oder so.

  12. Jessica sagt:

    Bei manchen Leuten wäre ich eher entsetzt, wenn sie gut über mich denken würden. Das würde ja bedeuten, dass ich ähnlich verkorkst wäre wie sie. 😉

  13. Petra sagt:

    Dann sei mal bei mir entsetzt *grien*.

  14. Sonja sagt:

    Wie Star Wars?? Watt is dat denn??….ahhhh die komiche All Serie oder Film..mit dem „“ ich bin Dein Vater““ Typ…wo mein Sohn Grad im Kino sitzt und sich anschaut….

  15. Jutta sagt:

    Kaffee ☕️ bin dann mal weg…

  16. Erik sagt:

    A (obwohl für mich B5 = DS9 mag ich beide Serien sehr, kann ich nicht sagen welche Serie besser sei) bis D klares JA! Wie wäre es mit E Kategorie für Erik = soll Katzen mögen?

  17. Tirza sagt:

    Sorry, aber ich schmeiß mich gerade weg vor Lachen. . . Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt auch aus der Liste fliege 😉😁😂

  18. Tirza sagt:

    Babylon 5, dafür bekommst Du von mir schonmal 5 von 5 Punkten 😉👍

Ähnliches

Weitere Artikel, Seiten oder externe Links zum Thema.

Related Posts
Filter by
Post Page
Unterhaltung Öffentliches Deutsch Neutrales
Sort by

MARA UND DER FEUERBRINGER-Spam

Leute, wenn ich noch einmal etwas über „Mara und der Feuerbringer“ irgendwo lesen muss, bekomme ich einen
03.04.2015, 03:53

999

Send this to a friend